zum Menü Startseite

Novemberleuchten 2018

Um 17.30 Uhr begrüßte der Chor der St. Raphael Mädchen-Realschule die zahlreich erschienenen Gäste. Anschließend hieß auch unsere Abteilungsleiterin Frau Scherer alle aufs herzlichste Willkommen. Für viel Stimmung sorgte der Tanz der Klasse 6a, der den Gästen auf dem Pausenhof vorgeführt wurde. Danach hatten die Gäste die Gelegenheit, sich alle Räumlichkeiten anzusehen und eines der vielen Mitmachangebote wahrzunehmen: So konnte man beispielsweise Windlichter gestalten mit Hilfe von Herbstblättern oder Transparentpapier. In der Küche roch es lecker, weil hier Tannenbäume selbst gebacken wurden. Sehr gut besucht war auch der Programmpunkt "Kerzenziehen". Wer ausruhen wollte, konnte alle halbe Stunde einer Geschichte zuhören, die im Vorleseraum vorgetragen wurde an diesem Tag des bundesweiten Vorlesetages. Zwischendurch konnte man in Büchern schmökern und sich Anregungen geben lassen zu Büchern mit der Thematik "Natur und Umwelt". Unterstützt wurde diese Aktion von der Bücherstube Tiefburg in Handschuhsheim. Gerade bei jüngeren Kindern war außerdem das Angebot, an Bewegungsspielen teilzunehmen, sehr beliebt.Im Pausenhof stand ein reichhaltiges Buffet bereit für unsere Gäste mit allerlei Fingerfood-Angeboten. Für die vielseitigen Beiträge zu diesem Buffet sind wir allen Eltern unserer Schülerinnen sehr dankbar!
Insgesamt feierte auch dieses Jahr die Schulgemeinde ein gelungenes Fest bei schönstem Wetter.

Termine

Mo, 04.11.2019
- Fr, 15.11.2019
Klasse 10a: Studienfahrt nach Berlin
Fr, 15.11.2019
17.30 -19.30 Uhr (auf dem Schulgelände)
Schulfest "Novemberleuchten"
So, 17.11.2019
Frühstück im Winter
Mi, 20.11.2019
Schulkonferenz
Do, 21.11.2019
- Fr, 22.11.2019
Klasse 10a: Eurokom-Prüfung

> alle Termine anzeigen