zum Menü Startseite

Auftritt von Brittani Washington in der Aula der St. Raphael-Schule

Im Rahmen einer Kooperation mit der Modern Music School an der Bahnstadt in der grünen Meile kam am 02. April 2019 Brittani Washington zu uns in die St. Raphael Schulen.

Brittani Washington macht seit ihrer Kindheit Musik. Sie ist eine ehemalige Keyboarderin von Beyoncé, mit der sie sechs Jahre lang auf Tour war. Jetzt startet die junge Musikerin ihre Solokarriere. Sie spielt Keyboard, Bass und Schlagzeug.

An der Veranstaltung konnten die 9. KlässlerInnen des Gymnasiums sowie Schülerinnen der Klassen 8-10 der Realschule teilnehmen. Brittani Washington erzählte zu Beginn etwas von ihrem Leben, mit wem sie bereits zusammengearbeitet hat und vor allem, wie sich das Leben auf Tour abspielt. Es war zum Beispiel sehr interessant, wie früh sie mit der Musik schon begonnen hatte und wie sie mit viel Übung und Freude an ihr Ziel gekommen ist. Sie sang mit uns Schülerinnen und Schülern verschiedene Lieder, darunter auch einige ihrer eigenen Songs wie zum Beispiel „Unhappy“ und spielte dazu Keyboard. Wir wurden dazu aufgefordert mitzutanzen und mitzusingen. Dies funktionierte zunehmend besser. Als eine Gruppe zögernd anfing, stimmten nach und nach die anderen Schüler ein und machten mit.

Später sang Brittani Washington zusammen mit Amelie Nalder, eine Schülerin der 9. Klasse der Realschule, das Lied „Mercy“ von Shawn Mendes. Danach konnten auch die anderen Schülerinnen und Schüler auf die Bühne kommen, um mit Brittani Washington zu singen. Es wurden Lieder, wie „Shape of you“ von Ed Sheeran, „Girls like you“ von Maroon 5, ft. Cardi B und auch ein Lied von ihr selbst gesungen.
Zum Schluss gab es noch eine Fragerunde, in der sie einerseits Fragen zu ihrem Leben beantwortete, aber auch andererseits erklärte, z.B. wie man mit viel Fleiß die Chance hat, ein Star zu werden. Im Anschluss konnten wir noch ein Autogramm von ihr bekommen und mit ihr zusammen Bilder machen.

Ronja Schmiedel (9a), Deborah Philipp-Granger (10a), Alina Schleweis (10a)

Termine

Sa, 24.10.2020
- So, 01.11.2020
Herbstferien
Do, 05.11.2020
Gesamtlehrerkonferenz 2
für die Lehrkräfte der St. Raphael-Schulen
Do, 19.11.2020
8.45 Uhr - 13.00 Uhr
Klasse 7aR: Besuch der Thoraxklinik
Mi, 25.11.2020
Schulkonferenz 1 und Klassenkonferenzen 5R-10R
Mo, 30.11.2020
19.30 Uhr
Mitgliederversammlung des Freundeskreises

> alle Termine anzeigen