zum Menü Startseite

Realschule und Gymnasium laufen gemeinsam gegen den Krebs beim NCT-Lauf

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr gingen wir mit einer Laufgruppe aus Schüler/innen und Lehrer/innen bei einer Heidelberger Laufveranstaltung an den Start. Beim diesjährigen NCT-Lauf am 5. Juli 2019 standen jedoch keine Platzierungen und Rekorde, sondern der Kampf gegen den Krebs im Vordergrund des Events, welches vom Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen ins Leben gerufen wurde. Getreu nach dem Motto „Wie weit würdest du gehen?“ konnte jeder Teilnehmer seine Gesamtdistanz individuell selbst bestimmen und so wurde der Lauf zu einem tollen Erlebnis für Laufanfänger und Profis.

Das von der SMV gegründete Team bestand in diesem Jahr zum ersten Mal aus Schüler/innen und Lehrer/innen sowohl von der Realschule, als auch vom Gymnasium. Mit 63 Teilnehmern stellten wir eines der größten Teams und konnten mit 225 gelaufenen Runden das Ergebnis des letzten Jahres noch einmal toppen und den sechsten Platz von 450 gemeldeten Teams in der Gesamtwertung erreichen. Drei Schülerinnen knackten sogar die 20-Kilometer-Marke: Fiona Kirsch, Romain Laplanche und Mathis Nkouna trotzten den heißen Temperaturen und liefen jeweils unglaubliche acht Runden in nur zwei Stunden: Wahnsinn!

Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Schuljahr, in dem wir sicherlich an weiteren Laufevents teilnehmen werden. Also, haltet die Augen offen!

Lukas Hanusek

Termine

Mo, 04.11.2019
- Fr, 15.11.2019
Klasse 10a: Studienfahrt nach Berlin
Fr, 15.11.2019
17.30 -19.30 Uhr (auf dem Schulgelände)
Schulfest "Novemberleuchten"
So, 17.11.2019
Frühstück im Winter
Mi, 20.11.2019
Schulkonferenz
Do, 21.11.2019
- Fr, 22.11.2019
Klasse 10a: Eurokom-Prüfung

> alle Termine anzeigen