zum Menü Startseite

Zoobesuch der 5. Klasse

Zoo-Ausflug der Klasse 5a

Am 26.9.2016 waren wir, die neuen Fünftklässler der Raphael-Realschule, im Heidelberger Zoo.

In der Woche vor dem Zoobesuch haben wir in Zweiergruppen kurze Vorträge (Steckbriefe) zu einzelnen Tieren erarbeitet.

Im Zoo wurden wir zuerst in drei Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen haben wir einen Zoo-Rundgang gemacht und unsere Referate vor den jeweiligen Tiergehegen vorgetragen. Danach haben wir uns alle wieder auf dem Spielplatz getroffen. Dort haben wir gefrühstückt und gespielt.

Anschließend waren wir bei der Robbenfütterung. Daraufhin hatten wir noch etwas Zeit um den Zoo auf eigene Faust zu erkunden.

Zum Schluss durften wir nochmal auf dem Spielplatz spielen.

Wir hatten an diesem Tag viel Spaß und haben uns besser kennengelernt.

Miriam Moser, 5a

Termine

Mo, 04.11.2019
- Fr, 15.11.2019
Klasse 10a: Studienfahrt nach Berlin
Fr, 15.11.2019
17.30 -19.30 Uhr (auf dem Schulgelände)
Schulfest "Novemberleuchten"
So, 17.11.2019
Frühstück im Winter
Mi, 20.11.2019
Schulkonferenz
Do, 21.11.2019
- Fr, 22.11.2019
Klasse 10a: Eurokom-Prüfung

> alle Termine anzeigen