zum Menü Startseite

Berufsinformationsbörse

Berufsinformation mal anders!
Am Montag, den 24.10.2016 bekamen wir Mädchen der 9. Klassen Besuch von LuCa e.V. Uns wurden einen Nachmittag lang in kleinen Gruppen verschiedenste Berufe von Fachfrauen vorgestellt. In unseren kleinen Gruppen à 10 Schülerinnen sind mir mit den Mitarbeitern von Raum zu Raum, wo uns jeweils ein Beruf durch Fachkräfte präsentiert wurde. Unter anderem waren auch eine Baustoffprüferin, eine Hotelfachfrau und zwei Sportkauffrauen dabei. Wir hatten die Möglichkeit, den Fachleuten Fragen zu stellen, die sie uns schnell und gut beantworten konnten. Alles in Allem war es ein gelungener Nachmittag, der uns einige spannende und auch ungewöhnliche Berufe näher bringen konnte, die viele von uns noch nicht kannten.
Sicherlich konnten einige von uns gute Inspirationen finden, was ihren Berufswunsch angeht.

Marlene Dittrich, Klasse 9a

Termine

Mo, 04.11.2019
- Fr, 15.11.2019
Klasse 10a: Studienfahrt nach Berlin
Fr, 15.11.2019
17.30 -19.30 Uhr (auf dem Schulgelände)
Schulfest "Novemberleuchten"
So, 17.11.2019
Frühstück im Winter
Mi, 20.11.2019
Schulkonferenz
Do, 21.11.2019
- Fr, 22.11.2019
Klasse 10a: Eurokom-Prüfung

> alle Termine anzeigen