zum Menü Startseite
St. Raphael-Schulen wurden als „FairTrade-Schule“ und „fair.nah.logische Schule“ ausgezeichnet
Zum Abschluss des Umwelt-Projekttages 2019 wurde die St. Raphael-Schulen doppelt ausgezeichnet, die Beteiligten pflanzten gemeinsam einen neuen Baum auf dem Schulgelände und die Schule verpflichtet sich auch in Zukunft ökologisch zu handeln.
Schützenswert und vielschichtig – Umweltthemen greifbar machen und hinterfragen
Am 27. September 2019 veranstalteten die St. Raphael-Schulen stufenübergreifend einen Umwelt-Projekttag, der die Lernenden bei den „Fridays For Future“-Demonstrationen abholte und die Schule mit Leben füllte.
Die St. Raphael-Schulen feierten die Einschulung der neuen Sextaner
Am 12. September 2019 wurden von Gymnasium und Realschule knapp 150 neue Fünftklässler im Schulverbund begrüßt. Neben den Feierlichkeiten in der Aula gab es auch das Sextanercafé des Elternbeirates.

Termine

Do, 24.10.2019
9.30 - 10.20 Uhr Klasse 7a und 7b; Anfang 5. Stunde Klasse 6a
Klasse 6+7: Beleuchtungsaktion
Fr, 25.10.2019
8.00-13.00 Uhr
Klasse 9a: LuCa Berufsbörse
Sa, 26.10.2019
- So, 03.11.2019
Unterrichtsfrei: Herbstferien
Mo, 04.11.2019
- Fr, 15.11.2019
Klasse 10a: Studienfahrt nach Berlin
Fr, 15.11.2019
17.30 -19.30 Uhr (auf dem Schulgelände)
Schulfest "Novemberleuchten"

> alle Termine anzeigen