zum Menü Startseite
In der Download-Datei befindet sich die Übersicht über das Angebot der AGs, welche im Schulverbund der St. Raphael-Schulen dieses Jahr angeboten werden. Insgesamt können 29 AGs von den Realschülerinnen besucht werden. Sie sind in der 7. Spalte mit einem Kreuz gekennzeichnet. Die "Realschul"-AGs wurden den Schülerinnen in den ersten Wochen des Schuljahres vorgestellt.
Die Anmeldung erfolgt über den AG-Lehrer, wenn die AG das erste und zweite Mal stattfindet. Dort erhalten die Schülerinnen ein Anmeldeblatt.
Die frei wählbaren AGs ergänzen das unterrichtliche Angebot und bereichern das Schulleben insgesamt. Schülerinnen und Schüler sollen sich auch in Bereichen erfahren können und pädagogisch begleitet sein, die durch den Unterricht eher weniger oder in anderer Weise abgebildet werden. Als schulisches Zusatzangebot unterstützen und fördern sie die persönliche Entwicklung der jungen Menschen, sind aber auch auf gemeinschaftliches inhaltliches Arbeiten und Kontinuität angelegt. Eine schriftliche, verbindliche Anmeldung der Erziehungsberechtigten zu Beginn des Schuljahres bestätigt eine regelmäßige, dauerhafte Teilnahme und regelt die Aufsicht.