zum Menü Startseite

Die SMV 2018/2019

Die SMV 2017/2018 stellt sich vor

Die Schülersprecherinnen 2018/2019

Philine Ludwig und Jule RokoschHallo, mein Name ist Philine Ludwig (links im Bild)
Ich bin 15 Jahre als und gehe in die Klasse 10b. Ich bin nun zum zweiten Mal Schülersprecherin der Mädchenrealschule St. Raphael. Dieses Jahr werde ich unterstützt von Jule Rokosch aus der Klasse 10a.
Wir beide planen für dieses Jahr Projekte wie die Teilnahme am Wassermarsch und eine damit verbundene Projektwoche für die teilnehmenden Klassen. Zudem wollen wir die Initiative "Schüler helfen Schülern" auch an der Realschule einführen.
Wir arbeiten eng mit der SMV des Gymnasiums zusammen und planen gemeinsam mit ihnen des Nikolaustag, das Adventssingen und die Lesenacht.
Bei Wünschen, Anregungen oder auch Ärger kommt einfach zu mir. Ihr findet mich im Klassenzimmer 102 (rechts vom Kutscherhaus).

Mein Name ist Jule Rokosch und ich bin seit diesem Jahr Schülersprecherin der St. Raphael-Realschule.
Es ist mir wichtig, mich für meine Mitschülerinnen einzusetzen und eine gute Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern zu fördern.
Ich übernehme gerne Verantwortung, gerade deswegen macht mir mein Amt als Schülersprecherin so viel Spaß. Ich freue mich auf die kommenden Projekte und eine weiterhin erfolgreiche Kommunikation mit Lehrern und Schülern.