zum Menü Startseite

Bericht "Jugend trainiert für Olympia Volleyball" (Wettkampf IV) Mädchen

Am Mittwoch den 26. Juni 2019 haben wir vier Mädchen aus der 6b, d.h. Yoyo Xu, Floriane Kerzmann, Carlotta Denneberg und Henriette Erle (6b) am Volleyballtunier "Jugend trainiert für Olympia" in Sinsheim teilgenommen.

Das erste Spiel haben wir gegen das "Wilhelmi Gymnasium Sinsheim 2" knapp verloren. Wir unterlagen den Gegnern im ersten Satz knapp mit drei Punkten Abstand und einem Endergebnis von 15:12. Den zweiten Satz gewannen wir mit einem Ergebnis von 15:13.

Im zweiten Spiel gewannen wir den ersten Satz mit vier Punkten Vorsprung und den zweiten Satz gewannen wir ebenfalls. So wurden wir Sieger unserer Gruppe.

Das Dritte Spiel haben wir knapp gegen das "Wilhelmi Gymnasium Sinsheim 3" verloren.

Gegen das KFG Gymnasium aus Mannheim verloren wir - genaueres bleibt unser "Betriebsgeheimnis".

Dann spielten wir gegen das "Wilhelmi Gymnasium Sinsheim 2" um die Platzierung.

Über unser Endergebnis und die Platzierung müssen wir uns leider in Schweigen hüllen...

Floriane Kerzmann und Yoyo Xu, Klasse 6b

Ergänzung von Ferdinand Straub:

Liebe Volleyballerinnen,
ich entspreche eurem Wunsch die Platzierung nicht bekannt zu geben, muss euch jedoch loben: Nur die Hälfte eurer Mannschaft ist in einem Volleyballverein. Für euch war dies der erste richtige Wettkampf außerhalb der Schule und für die erste Teilnahme bei "Jugend trainiert für Olympia" ist auch euer Ergebnis richtig gut! Deshalb würde ich mich freuen euch ein zweites Mal zu dieser Veranstaltung zu begleiten.

Euer Ferdinand Straub

Termine

Mo, 08.07.2024
- Fr, 19.07.2024
Compassion Klasse 9a/RS
Mi, 17.07.2024
- So, 21.07.2024
Berlinfahrt 10. Klassen/GY
Mo, 22.07.2024
Umwelttag
Di, 23.07.2024
Wandertag
Do, 25.07.2024
- So, 08.09.2024
SOMMERFERIEN
alle Termine anzeigen