zum Menü Startseite

Klasse 5a und 6a beim Schlittschuhlaufen

Nachdem alle Klassenarbeiten geschrieben waren, hatten sich die Schülerinnen der beiden unteren Klassen einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen verdient. Bei dieser außerschulischen Veranstaltung ging es hauptsächlich darum, dass die 6. Klässlerinnen ihre "Patenkinder" aus der 5. Klasse besser kennen lernen.

Und so trafen sie sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und den Begleitpersonen nach der großen Pause auf der Schlittschuhbahn am Karlsplatz in Heidelberg. Nachdem alle ihre Schlittschuhe ausgeliehen hatten und angezogen hatten, konnten die ersten Laufübungen auf dem Eis starten. Hier unterstützten sich die Schülerinnen gegenseitig auf bewundernswerte Weise: Diejenigen, die noch unsicher waren oder gar ihre ersten Schritte wagten auf der glatten Oberfläche, wurden im wahrsten Sinne des Wortes unterstützt.

Andere lieferten sich wilde Verfolgungsjagden oder brachten sich gegenseitig kleine Kunststückchen bei wie z. B. das Rückwärtslaufen. Nach zwei Stunden an der frischen Luft waren alle etwas müde, aber gut ausgepowert, und kehrten gemeinsam zur Schule zurück.

Isabel Steinhöfer

Termine

Sa, 24.10.2020
- So, 01.11.2020
Herbstferien
Do, 05.11.2020
Gesamtlehrerkonferenz 2
für die Lehrkräfte der St. Raphael-Schulen
Do, 19.11.2020
8.45 Uhr - 13.00 Uhr
Klasse 7aR: Besuch der Thoraxklinik
Mi, 25.11.2020
Schulkonferenz 1 und Klassenkonferenzen 5R-10R
Mo, 30.11.2020
19.30 Uhr
Mitgliederversammlung des Freundeskreises

> alle Termine anzeigen